Re: ATL2

Am Donnerstag 24 April 2008 schrieb Michael Wagner:
> * Martin Steigerwald <Martin@lichtvoll.de> 24.04.2008

> Hallo Martin,

Hallo Michael,

> also bei etch-and-a-half ist der 2.6.24er-Kernel schon standardmässig
> zu haben. Dafür braucht man keine Backports. Ich verstehe das Ganze so,
> das damit die Lücke zwischen Aktualität und dem festen stable Release
> für verschiedene Pakete, incl. dem Kernel geschlossen werden soll. Dazu
> reichen in der /etc/apt/sources.list folgende Einträge:
>
> deb http://ftp.de.debian.org/debian/ etch-proposed-updates main
> deb-src http://ftp.de.debian.org/debian/ etch-proposed-updates main

Danke für den Hinweis. Jow, davon hörte ich auch mal. Aber im Prinzip sind
das doch ganz genauso Backports, oder nicht? Ich glaube nicht, dass die
am Projekt[1] beteiligten Entwickler die Pakete gänzlich neu
zusammenstellen.

Hmmm, ab 4.0r4 soll es dann standardmäßig enthalten sein. Das wäre
natürlich mal was, weil es dann von offizieller Seite einen Installer für
Etch gäbe, der auf aktueller Hardware funktioniert.

[1] http://wiki.debian.org/EtchAndAHalf

Ciao,