Re: [OT] Netzwerk Sicherheits Frage

Dirk Schleicher wrote:
> Am Thu, 24 Apr 2008 18:42:35 +0200

Das ist sehr wichtig. Einmal instruieren reicht in der Regel nicht;
das ist ein Lernprozess.

ACK.

Das ist *nicht* absolut essentiell, ganz besonders das "etc." nicht.

> Muss noch mal mit meiner Frau reden das ich Debian drauf mache.
> Mittlerweile geht das auch mit dem USB Wlan Stick besser.
> Da gibt es bei uns immer Diskussionen wenn ich kund tue das auf
> den noch anzuschaffenden Rechner meiner Tochter Linux drauf kommt.
> Müsste mal hören was Mama und Opa da ablassen.

Mach doch den "Supportvertrag" davon abhängig. Wenn sie so viel
Ahnung haben, wie sie vorgeben, können sie doch selbst die
Verantwortung für die Systemsicherheit übernehmen.

(Ohne einen Krieg anzetteln zu wollen, empfehle ich zumindest, auch
(K)Ubuntu in die Auswahl mit einzubeziehen. Funktioniert meiner
Erfahrung nach besser mit dieser Zielgruppe.)

Grüße,

Björn

--
BOFH excuse #214:

Fluorescent lights are generating negative ions. If turning them off
doesn't work, take them out and put tin foil on the ends.