Re: [OT] Netzwerk Sicherheits Frage

Hallo Simon,

Am Thu, 24 Apr 2008 18:42:35 +0200
schrieb Simon Jolle:

> Dieser Spruch gilt auch für die Computersicherheit. Sofern sich deine
> Frau beim Surfen mit Internet Explorer/Windows 2000 Malware einfängt,
> ist es für den Angreifer deutlich einfacher von diesem Rechner weiter
> vorzudringen.
>
> Ich habe dasselbe Problem :-) Es ist wichtig, dass du deine Frau über
> Sicherheit instruierst. Absolut essenziell bei MSFT-Systemen sind die
> Einspielung der Patches, aktueller Virenscanner, Spyware Scanner,
> Personal Firewall (ZoneAlarm, etc). MSFT-Produkte werden mit einer
> [...]

Tja, endlich einer der mich der mich versteht. Und für dies alles ist
die "Gurke" zu schwach. Und er hängt ja im Netz.
Das mit dem Tool schaut gut aus. Doch mit diesem Zugangszeugs muss ich
erst mal sehen wie ich da ran komme.

Muss noch mal mit meiner Frau reden das ich Debian drauf mache.
Mittlerweile geht das auch mit dem USB Wlan Stick besser.
Da gibt es bei uns immer Diskussionen wenn ich kund tue das auf den
noch anzuschaffenden Rechner meiner Tochter Linux drauf kommt. Müsste
mal hören was Mama und Opa da ablassen.

Gruß

Dirk

PS: Wenn der so bleibt, hole ich mir noch einen WRT54GL und mache
diesen dann zur DMZ