iwl3945 firmware

Hallo Zusammen,

ich hab da mal ein kleines problem und überlege ob es gewollt ist oder einen bugreport wert ist.

ich habe gestern lenny installiert um im kernel 2.6.24 ist iwl3945 integriert. soweit so gut, jedoch ist iwl3945 nicht benutzbar solang die firmware nicht da ist (Intel Pro/Wireless 3945)
nun ist die firmware ja aber im non-free bereich. dies ist besonders ärgerlich für leute wie mich, die ihr wlan nutzen wollen aber nicht können, weil die fw fehlt :-( und der router mit dem lan kabel schwer zugänglich ist.
die frage ist jetzt - sollte man dazu tendieren, auf die erste install cd die iwl3945 firmware mit drauf zu packen (sinnvoll wäre sicher hier auch weitere firmware, sofern notwendig für wlan)
ich begrenze mich hier bewusst nur auf wlan, denn sobald ein netz da ist, sind die anderen daten übers repository zu erreichen.

wäre dankbar, wenn man das für und wieder von non-free paketen auf der ersten install cd diskutieren könnte bzw. dazu anregen, dass diese pakete automatisch bei der installation mit installiert werden.

--
Mit freundlich Grüßen / with best regards,

Jeremias Wolff