Re: [OT] Netzwerk Sicherheits Frage

Hallo Dirk,

Dirk Schleicher, 25.04.2008 (d.m.y):

> Äh, nicht und!

Fuer gewoehnlich meine ich auch "und", wenn ich "und" schreibe.

> Nat macht mein Router? Denke schon, sonst würde das System nicht
> funktionieren

Fuer Deinen Fall trifft das vermutlich zu. Die allgemeine Behauptung,
ein Router wuerde ohne NAT nicht funktionieren, ist jedoch falsch.

[..]

> Doch, ne, es kann ja auch was auf 127.0.0.1 gehen, wenn Du das meinst.

Dann erklaere mir doch bitte mal, inwiefern solcherlei Pakete das LAN
durchlaufen.

> Ansonsten geht alles über den Router, weil dieser auch den 4-Port
> Switch inne hat.

Routing und Switching findet fuer gewoehnlich auf verschiedenen OSI-Layern
statt.

Gruss/Regards,
Christian Schmidt

--