Re: [OT] Netzwerk Sicherheits Frage

Hallo Christian,

Am Fri, 25 Apr 2008 00:10:15 +0200
schrieb Christian Schmidt:

> Ja und?

Äh, nicht und!

> Dieser jemand muss aber erstmal irgendwie Zugang zu diesem System
> bekommen. Und wenn Dein Router mit Network Address Translation
> arbeitet, dann duerfte das fuer jemanden von aussen schwierig werden.

Nat macht mein Router? Denke schon, sonst würde das System nicht
funktionieren (noch mal schnell Wikipedia nachlesen). Wir reden dann
eingentlich von NA(P)T.

> Wenn Du meinst.

Shit ? vergessen. Meine nicht, frage. Denn ich seien nur interessierter
Laie.

> Du denkst aber schon daran, dass Pakete, die Dein LAN nicht verlassen,
> womoeglich gar nicht durch Deinen Router laufen?

Doch, ne, es kann ja auch was auf 127.0.0.1 gehen, wenn Du das meinst.
Ansonsten geht alles über den Router, weil dieser auch den 4-Port
Switch inne hat.

Dirk