Re: OT: Suche alterative zu meinem Mailserver (Hoster)

Dirk Schleicher schrieb:

> Du meinst damit die NSLU2? Ich habe dovecote drauf laufen mit procmail
> und bogofilter. Es kommen am Tag so ~500 Mails. Kein Problem. Wenn man
> das Ding aber anschaltet und es ein paar 100 Mails auf einmal holen
> muss, dann dauert es seine Zeit bis da was kommt.
> Ich hatte da schon mal einen Webserver mit php und mysql aufgesetzt. Das
> war dann doch zuviel für die kleine.

Da ich schon seit Jahren eigene Server habe (Erst dedicated bei Hetzner
jetzt lokaler Server zuhause) bin ich da schon etwas verwöhnt, was die
Dienste angeht, die mein Server so bringen sollte ;)
Zu den Mails wird dann bald (tm) noch ein Webserver dazukommen etc. Ich
befürchte da ist die Kiste zu schwach.

> Google mal nach linutop 2

Nettes Teil aber mit 280€ etwas über meinem aktuellen Budget ;)

Ich denke ich werde im Laufe des Tages einen VServer bei Europe Hosting
bestellen. das scheint mir aktuell die beste Lösung zu sein.

--
Mit freundlichen Gruessen, // Bye,
 Patrick Cornelissen