OT: Suche alterative zu meinem Mailserver (Hoster)

Hi!

Ich bin Netcologne Kunde und dank einer festen IP meinen Mail/Webserver direkt neben mir stehen.

Das ist soweit ganz nett aber das Ding erzeigt mittlerweile recht viel Lärm und da habe ich überlegt das ganze wieder auszulagern.

Ich will eigentlich (tm) nur meine Mails per Imap abholen können, meine Domains aufschalten und den Mailserver bezgl Catchall richtig konfigurieren können. Spamassassin oder ähnliches ist natürlich Pflicht (bei ~1000 Spams täglich...)

Web bräuchte ich aktuell nicht wirklich aber in 6-12 Monaten wird das wieder aktuell, wenn ich dann mehr Zeit habe.

Früher hatte ich einen dedicated Server mit einem Bekannten gemietet, so waren die 40-50€/Monat nicht so teuer. Die Option habe ich aber icht mehr.

Lohnt es sich da nach VServern ausschau zu halten?
Mein Maildir ist recht groß (800MB) damit scheinen viele kleine VServer direkt wegzufallen. Ich habe mit Vservern leider garkeine Erfahrung, daher wollte ich erstmal hier nachfragen.

--
Bye,
 Patrick Cornelißen