Re: Hilfe: Textmodus mit 132x60

On Sat, 19 Apr 2008 10:49:39 +0200
David Haller <lists@dhaller.de> wrote:

> Hallo,

> less /usr/src/linux/Documentation/fb/matroxfb.txt
>
> => alle, die von matroxfb unterstützt werden und diese Auflösung
> können, was alle Matrox-Karten mind. seit meiner Matrox Mystique
> (MGA 1064SG (170 MHz RAMDAC[2]))[1] sein müßten.

Da wird man bei ebay noch fündig. Übrigens gibts die G550 auch noch
neu und für PCIe. Ist allerdings nicht gerade billig. Ich hege und
pflege aber auch noch eine G400 und eine G550 für AGP, beides im
täglichen Einsatz mit großen Monitoren.

> Auch die anderen Dateien in dem Verzeichnis dürften interessante
> Lektüre sein.
>
> Wenn ich dran denk, werd' ich den Modus die Tage mal testen.

Es geht dem OP hier aber um PCIe und Neuware.

> HTH,
> -dnh, der lieber einen Haufen xterms unter WindowMaker in allerlei
>     Größen von 30x3 (für nen Überwachungsprogramm) bis 164x64
>     (1152x864 fullscreen mit Titelleiste usw.) verwendet, meist jedoch
>     irgendwas zwischen 80x24 und 100x40 oder so, je nach Anwendung;
>     und zwei passende Sigs raussuchend ;)

Ach, noch so einer, der X ausschließlich als Konsolenmultiplexer
verwendet. Mit den neuen 3D-Windowmanagern kann man übrigens noch mehr
Terminals stapeln - man hat eine Dimension mehr dafür.

Dirk.