Re: IMAP Server

Hi Liste,

sorry ich glaube ich hatte mich etwas falsch in der Mail ausgedrückt oder es wurde falsch verstanden. Ging mir nicht um diese einfachen sachen sondern wie die Mails, die normal unter /var/spool/mail/%u liegen, direkt im User Home abgelegt werden können? Muss man da in der main.cf der Postfixkonfiguration noch was drehen?

oder einfach nur kurz diese Zeile erklären
mail_location = mbox:~/mail:INBOX=/var/spool/mail/%u

also Unteschied zur mbox und INBOX (in die werden die Mails ausgeliefert)

Danke
Philipp

Moin Phillip,

nicht böse sein:
Ich denke, Dir ist etwas Basisliteratur zu empfehlen. ~ steht im
Allgemeinen für das Hoem-Verzeichnis eines Users.

http://debiananwenderhandbuch.de/

Schönes Wochenende,

Boris