Re: IMAP Server

Servus,

habe nun dovecot-imapd installiert. Hat soweit alles wunderbar geklappt. Nun mal vielleicht eine etwas allgemeiner Frage in die Runde.

Meine Mails sind ja auf dem System unter /var/spool/mail/%u
und dies habe ich in der /etc/dovecot/dovecot.conf wie folgt eingetragen.

mail_location = mbox:~/mail:INBOX=/var/spool/mail/%u

Den INBOX Teil versteh ich, jedoch den mbox als den vordern Teil nicht.

Nun möchte ich jedoch das jeder User seine Mail im home unter /home/%u/Mail gespeichert, bzw wenn er neue Ordner anlegt auch diese darunter liegen.

Kann mir da vielleicht noch mal jemand kurz zu eine Erläuterung geben?

Danke
Gruesse
Philipp