Suspend to disk

Guten Abend!

Ich habe bei mir zum (automatischen) "ausschalten" meines Desktops
(k)powersaved installiert und lasse den mit swsuspend und einem 2.6.18
kernel unter stable laufen. Meist klappt das auch. Um genau zu sein:
Einschlafen klappt immer. Aufwachen auch. Manchmal schläft er aber
sofort nach dem erwachen wieder ein. Bisher nur einmal und nach einem
zweiten Weckversuch ist normal ansprechbar.

Diesmal hab ich nach dem 5 oder 6 Versuch aufgegeben und ohne resume
gestartet. Nur ist das natürlich mit (in diesem Fall unbekannt großem)
Datenverlust verbunden, weshalb ich das gerne vermeiden würde.

Wo kann ich ansetzen?

Im /var/log/suspend2disk.log habe ich folgende Zeile gefunden:
> You have set SUSPEND2DISK_RESUME_DEVICE. This is for experts.

O.k. hab ich mal wieder auskommentiert. Experte bin ich jetzt nicht
wirklich ;-)
Dann habe ich noch im syslog folgende Meldung:
> kernel: APIC error on CPU0: 00(08)

Ich weiß nicht wie wichtig es ist, diesen Fehler zu beheben, aber mit
meinem Problem dürfte der wohl nichts zu tun haben?

Ulrich Fürst

AMD Sempron 3000+ (2000 Mhz)
auf einem AsRock KT7v4a Pro