Re: MySQL Problem: Keine Verbindung

Am Donnerstag 17 April 2008 13:36:25 schrieb Daniel Herbort:
> Wenn ich auf der Konsole ps x aufrufe habe ich folgende zwei Einträge
> aufgelistet wenn ser MySQL-Server läuft:
> 4434 pts/0 S 0:00 /binsh /usr/bin/mysql_safe
> 4472 pts/0 S 0:00 logger -p daemon.err -t mysql_safe -i -t mysqld
>
> Wenn ich das richtig verstehe wird der Server in einer Art Safe Mode
> gestartet der (so nehme ich an) keine Verbingung zum MySQL-Server zulässt
> sondern nur das direkte areiten auf dem Server, oder?
Falsch. Sieht bei genauso aus (wobei ich denke das da ein Tippfehler bei Dir
drin ist? Du hast "/binsh" da stehen):
5353 ?        S      0:00 /bin/sh /usr/bin/mysqld_safe
5394 ?        S      0:00 logger -p daemon.err -t mysqld_safe -i -t mysqld

> Hoffe mit kann jemand weiterhelfen.
Noch nicht wirklich.
Laufen andere PHP-Anwendungen? Klingt mir erstmal nach Config (der
PHP-Anwendung) weg, wo Benutzername/PW für MySQL-Server drin steht.

> Gruß
> Daniel
Chris....