Re: tomcat5.5 servlet container - Status 404 - was mache ich falsch?

Hallo Ralph,

Du solltest eine eigene Webapp im Tomcat deployen. Dazu einfach neben das examples-Verzeichnis ein eigenes Verzeichnis legen, das folgende Struktur hat:

eigeneApp
-->WEB-INF
-->WEB-INF/lib
-->WEB-INF/classes

In WEB-INF/lib kommen alle Bibliotheken, die Du verwendest,
in WEB-INF/classes selbst kompilierte Klassen (wenn Du sie nicht in Jars verpackst, dann sollten sie ins lib).

Deine JSPs kannst Du direkt ins "eigeneApp"-Verzeichnis legen und mehr oder weniger strukturieren, wie Du willst.

Im WEB-INF-Verzeichnis muss eine web.xml Datei liegen, die Deine WebApp beschreibt. Dazu einfach mal die web.xml aus dem ROOT-Kontext oder der examples-App kopieren,  aufmachen und modifzieren.
Mit

<welcome-file-list>
    <welcome-file>Hello.jsp</welcome-file>
</welcome-file-list>