Re: LIRC Devicedatei fehlt?

Jan Kappler schrieb:

modprobe lirc_serial

liefert lsmod jetzt die beiden geladenen Module und siehe da -
"/dev/lirc0" ist da!
Das habe ich jetzt in "/etc/lirc/hardware.conf" eingetragen, gemeinsam
mit dem Treiber ("default") und dem Modul ("lirc_serial"). Dann noch
"dpkg-reconfigure lirc" und das war´s. Es kam lediglich die Meldung,
LIRC sei nicht konfiguriert, aber der Dämon wurde offenbar geladen.
Tests mit "mode2" bzw. "mode2 -d /dev/lirc0" brachten leider keinen
Erfolg. Ich werde morgen mal schauen, ob der IR-Empfänger am COM-Port

Dazu musst Du den Lirc-Deamon beenden (;-), sosnst macht mode2 nix.