Drucker Konica Minolta m2300w unter Etch

Hallo,

ich versuche vergeblich einen Konica Minolta m2300w unter Etch ans
laufen zu bringen. Der Drucker ist per USB angeschlossen und wird auch
am USB Port gefunden. Habe die Treiber von http://sourceforge.net/ für
den m2300w geladen und installiert.

Anbindung im Cups soweit kein Problem.

Wenn ich einen Druckauftrag anstosse kommt folgende Fehlermeldung:

"/usr/lib/cups/filter/foomatic-rip failed"

Foomatic ist aber in der aktuellsten Version installiert.
Ich hatte vor nem Jahr das selbe Problem aber es irgendwie hinbekommen
ohne es aufzuschreiben.

Das errorlog vom Cups hilft mir leider auch nicht wirklich weiter.

Hat einer eine Idee bzw ähnliche Probleme gehabt? In google habe ich
auch nicht so richtig ne Lösung gefunden.

Best Regards / Mit freundlichen Grüßen

Tobias Eckoldt