Re: Buffalo TeraStation gegen selbstbau NAS

On Thu, 10 Apr 2008 08:40:30 +0200
Dirk Schleicher <dirk.schleicher@gmx.de> wrote:

> Schaut nicht schlecht aus. Aber 120,- das Board, 4x70,- die HD, ca.
> 100 EUR den Raid Controller + Gehäuse + Stromversorgung + 30-40 EUR
> die eth.

Raid Controller für 100 euro? Dann kannste auch Softraid nehmen bzw.
ist es wahrscheinlich, dass es sogar einer mit Softraid ist.
Guter Controller -> nicht unter 300 Euro.

> Damit ist die Buffalo günstiger. Allerdings wenn man sieht was
> Andreas zu dem Ding geschrieben hat...

Ich habe gute Erfahrungen mit TerraStation, abgesehen vom Preis und
"Schlafmodus" der nur auf feste Zeitintervalle einstellbar ist und
nicht abhängig von vorhandenem Traffic oder so.

Ich baue mir aber auch gerade ein eigenes NAS zusammen, basierend auf
einem Chenbro Gehäuse (http://www.mini-itx.com/store/?c=42) und
Mini-itx board _mit_ PCI-Express Steckplatz für meinen schon vorhandenen
Areca Raid Controlller.

Gruß

Joerg