Re: Neuer Monitor wie xorg.conf erstellen

Bernhard Kleine schrieb, Am 08.04.2008 21:20:

> Ist es wirklich notwendig, in den single-user-mode zu gehen? Da ist mir
> neu. Kann man nicht auch als admin die Einstellungen mit dpkg-reconfigure
> hinbekommen?

Hallo,

faktisch war das früher ein Problem, wo man mit falschen Einstellungen
noch seinen Monitor grillen konnte. Moderne TFTs schalten ab, wenn man
versucht, sie in einem Modus zu betreiben, der dem Monitor schaden kann.

Es ist eine Vorsichtsmaßnahme.

Gruß
Ralph