Re: Neuer Monitor wie xorg.conf erstellen

Dirk Schleicher schrieb, Am 08.04.2008 14:56:
Hallo Dirk,

> Bisher habe ich Probleme gehabt, bei einem geliehenen TFT diesen zum
> laufen zu bringen.
Wo lagen die Probleme? Es ist die Frage, wo der TFT angeschlossen wird -
an den DVI-Ausgang der Graka (beste Möglichkeit)?

> Wie gehe ich nun morgen am besten vor? Einfach anstöpseln hochfahren
> und ...

Ich empfehle Debian im single-user-mode zu booten, dann hast Du die
Möglichkeit mit einem dpkg-reconfigure xserver-xorg die
Grafikeinstellungen anzupassen. Bei einem TFT sind die Einstellungen für
HorizSync / VertRefresh anders als bei einem CRT. Die neuen Werte
sollten aber in der Bedienungsanleitung angegeben sein.

Gruß
Ralph