Re: [OT] Empfehlung für UNDER-Clocking taugliches Mainboard

Hallo,

* On Fri, Mar 28, 2008 at 11:47:01AM +0100 Michelle Konzack wrote:

> Am Donnerstag Nachmittag hat es nach  Arbeiten  an  den  Wasserleitungen
> einen Rohrbruch bei einem Nachbarn gegeben und meine Wohnung  5cm  unter
> Wasser gesetzt...  und 10 meiner am Boden stehenden Computer mitgenommen
>
> Bei den Computern handelt es sich  um  P2  mit  SEHR  geringem  Energie-
> verbrauch (>15Watt ohne SCSI-Controller/HDD)

Hm... 10 x 15 Watt --> 150 Watt als Untergrenze.

> Bei den Rechner handelt es sich um kleine "Maintenance" Server die  24/7
> laufen müssen und NUR an einer SDSL mit 3,5 MBit hängen.  Ich stelle als
> keine großen Anforderungen, nur sollten sie langzeitstabil  und  server-
> tauglich sein.  NAJA, und nicht allzu teuer.

Die Anforderung spricht aus meiner Sicht für virtualisierte Rechner.
Stell' dir doch einfach einen etwas größeren Rechner hin und lasse auf
diesem 10 virtuelle laufen. Wenn die Last nicht auf allen gleichzeitig
sehr hoch ist sollte das problemlos gehen.

Ich halte die Lösung für einfacher.

Beste Grüße,
   Spiro.

--