Re: [OT] Festplatten sleep im RAID?

Hi Alex,
ich weiß leider nicht ob das geht, würde es aber gerne wissen, von daher hoffe ich, dass hier nochmal jemand reinguckt.

Gruß,
Jan
ich habe bisher ein HW-RAID5 dort kann ich die Festplatten aber nicht in den sleep modus versetzten da sonst das RAID sofort degraded ist. Nun meine Frage kann ich bei einem Software RAID5 das komplette RAID-Volume in den sleep legen?

Hintergrund:
Ich möchte einige MP3s auf meinen "Home-server" (Etch) legen diese sollen aber auf einem RAID5 liegen. Nun müssen die Festplatten ja nicht laufen, wenn nicht auf die MP3s zugegriffen wird. Deshalb die Überlegung.

Vielen dank

Alex