Framebuffer und ATI Radeon X1550

Hallo,

Ich versuche verzweifelt, mit meiner neuen ATI Radeon X1550 Grafikkarte
die Framebuffer-Console zum laufen zu kriegen.

Ich habe den radeonfb Treiber fest in den Kernel (2.6.24) kompiliert und
als Bootparameter video=radeonfb angegeben, allerdings habe ich nach dem
boot nichtmal ein Framebuffer-Device /dev/fb0 verfügbar, geschweige denn
eine Framebuffer-Console.

Habe ich irgendwas vergessen? Oder unterstützt der Kernel-Treiber meine
Grafikkarte vielleicht nicht? Sollte ich lieber vesafb nehmen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

grüße
 jonas