Re: 32 oder 64-Bit?

Jochen Schulz schrieb:

> Hm? Nicht auf PC-Hardware und nicht mit "normalen" Kerneln:
> http://de.wikipedia.org/wiki/4-GiB-Grenze

Bei den "686-bigmem"-Kerneln ist PAE eingeschaltet.

 > Mein Desktop ist hier vielleicht nicht ganz typisch, aber ich kann auch
> ohne chroot wunderbar (mit einem sid-System) arbeiten. Mit "müssen"
> würde ich den Rat zu 32Bit nicht versehen.

Ich seh's halt so: So lange es mit Debian AMD64 auch nur einen Hauch
mehr Probleme gibt als mit IA32, rate ich Leuten, die sich ein
Produktivsystem installieren wollen zu 32 Bit. Die Vorteile der 64 Bit
zeigen sich auf dem Desktop eh erst in vielleicht 2-3 Jahren (20
Megapixel-Bilder, HD-Camcorder usw.), und ausgefallene Haare wachsen
nicht mehr nach.