Re: Autoclean /var/tmp ?

Hallo Peter,

Peter Jordan <usernetwork@gmx.info> wrote:
> ich möchte /tmp mit noexec mounten und dann für apt usw. das
> TEMP-Verzeichnis auf /var/tmp legen. Dieses wird jedoch von den
> initscripts nicht automatisch geleert. Spricht irgendwas dagegen
> /lib/init/bootclean.sh dementsprechend zu erweitern?

Der FHS. Im Groben sagt der, dass in /tmp ständig gelöscht werden kann,
aber die Daten in /var/tmp sollen nicht so oft gelöscht werden. IIRC,
sollen diese auch einen Neustart überleben.

Schöne Grüße, Jörg.
--
“UNIX was not designed to stop people from doing stupid things, because
 that would also stop them from doing clever things.”