Re: Autoclean /var/tmp ?

Jörg Sommer, 03/22/08 17:01:

> Hallo Peter,

> Der FHS. Im Groben sagt der, dass in /tmp ständig gelöscht werden kann,
> aber die Daten in /var/tmp sollen nicht so oft gelöscht werden. IIRC,
> sollen diese auch einen Neustart überleben.
>
> Schöne Grüße, Jörg.

ok einverstanden, lassen wir das mit dem autoclean von /var/tmp.

Ich möchte jedoch trotzdem jedem nutzer die möglichkeit eigene
executables zu installieren nehmen, also komme ich um ein noexec von
/var/tmp /tmp und /home (ist die auflistung vollständig?) nicht herum.
Für Aptitude&Co setze ich dann  APT::ExtractTemplates::TempDir
"/var/local/exec". Sind andere Programme bekannt, die mit noexec in /tmp
 bzw. /var/tmp nicht funktioniern?

Vielen Dank

PJ