Re: DVB-T empfangsstärke

Am Donnerstag, 20. März 2008 20:25 schrieb Sascha Reißner:
> Am Donnerstag, den 20.03.2008, 08:10 +0100 schrieb Thomas Kuster:
> Welche TV-Stationen in deinem Gebiet ausgestrahlt werden, findest du
> vermutlich in der PDF-Datei 'Detail der Ausstrahlungsdaten (145 KB)' von
> der Seite http://www.broadcast.ch/data_program_dvbt.aspx

ich erwische aber auch noch einen deutschen sender. da dies gleich zu einer
verdoppelung des angebots führt will ich natürlich möglichst viele sender
empfangen.

> Du suchst ein Tool das dir die Signalstärke anzeigt.
> Soetwas kenne ich leider auch nicht.

genau oder zumindest eines das die sender anzeigt. dann könnte ich rumfuchteln
mit der antenne bis ich die maximale anzahl habe und dann irgendwie die
antenne fein justieren. im prinzip zeit kaffeine wenn man eine tv-station
wählt und dann auf kanäle geht die empfangsstärke dieser station an.

mein grösstes problem ist, dass mit meiner indoor passiv antenne gerade am
unteren limit für den empfang bin.
ich werde aber mal sowas:
http://electronicbude.de/Bastelecke/Hybrid%20Quad/Hybrid%20Quad.htm
ausprobieren und mal sehen ob ich damit etwas mehr als 37% rausholen kann.
zeigt kaffeine 37% an kann ich damit das programm sehen, ohne störungen, bei
36% habe ich schon krasse aussetzer.

gruss
thomas