Re: LED leuchtet nicht stick geht WAS: WinTV NOVA-T, sollte die LED leuchten?

Am Mittwoch, 19. März 2008 16:52 schrieb Jan Kohnert:
> Thomas Kuster schrieb:
> Bis du 100% sicher, das das eine LED ist? Ich hab auch so ein Teil und
> die "LED" leuchtet auch nicht.

Laut den Howtos die ich im Internet gefunden habe ist es eine LED. Laut dem
mitgelieferten "Handbuch" muss diese auch leuchten glaube ich mich zu
erinnern

> Als ich mir das Teil näher angesehen habe,
> scheint es mit aber eher ein IR-Sensor zu sein.
[...]
> Kann natürlich sein, dass der Treiber da einfach nicht mitmacht und wir
> deshalb nix sehen... Hat jemand das Teil mal auf Win getestet (hab keins
> mehr)? Dann wüssten wir es genauer. ;)

Hab ich, und tatsächlich leuchtet da auch nix.

Vielleicht ist das mit derm IR-Sensor gar nicht so blöd, da neuere Versionen
ja sogar eine Fernbedienung mitgeliefert  bekommen.
Ich bin mir aber relativ sicher das in dem Handbüchlein was von "muss
leuchten" stand. Ich werde es wenn ich daheim bin mal suchen und nachlesen.

Einiges was ich im Internet zu dem Stick und linux gefunden habe sagt aber
auch dass die LED leuchten soll. Eventuell sind die Leute auch ind er Lage IR
zu sehen :-)

z.B. hier:
http://www.pro-linux.de/news/2006/9118.html

Gruß,