Re: Caps-Lock / NumLock-Problem

Elias Gerber <egerber@gmx.net> writes:

>Ich hab das ganze dann gelöst, indem ich mein ~/.gconf gelöscht,

Das geht natürlich immer.

>und von einem neu angelegten user übernomment hatte.

Dass das funktioniert, traue ich mich nicht zu verlangen.  Ich habe schon
Konfigurationsdateien (war nicht bei gnome) gesehen, in denen das
HOME-Verzeichnis vermerkt war.  Die machen dann Ärger, wenn das
HOME-Verzeichnis gewechselt wird.

Statt Konfigationsdateien zu übernehmen, würde ich dann lieber die
gnome-Sitzung beenden, mich textorientiert (am virtual console) anmelden,
die bestehenden gnome-Dateien löschen oder umbenennen und anschließend
grafisch neu anmelden.  Dann gibt es keinen Ärger mit dem Wechsel des
HOME-Verzeichnisses.

>Desktop, etc. war schneller wieder eingerichtet als da ewig nach dem
>Fehler zu suchen.. :(

Wenn das Einrichten nicht zu viel Aufwand macht, ist Löschen und
Neuanfangen jedenfalls das Beste.

--
Wer mir E-Mail schreiben will, stelle   |   When writing me e-mail, please
bitte vor meine E-Mail-Adresse meinen   |   precede my e-mail address with