Re: [OT] PATA/SATA CD/DVD Brenner mit DVD-Ram support gesucht

Am Montag, den 17.03.2008, 22:05 +0100 schrieb Jan Kappler:

> Ich kann den LG GSA-4163B empfehlen, der ist bei mir seit einiger Zeit
> im Desktop im Einsatz. Der Macht zwar noch kein DL, aber das
> interessiert mich eh nicht. DVD-RAM habe ich bereits getestet (will ich
> mal als Backup-Lösung verwenden) und funktioniert seit Etch wunderbar.
> 8-cm-Rohlinge habe ich noch nicht gebrannt, sollten aber unterstützt
> werden. Gibt es auch DVD-RAM in der Größe?

Daß der LG GSA-4163B kein DL kann, glaub ich irgendwie nicht.
Ich hab hier das etwas ältere LG GSA-4160B und der macht:
CD-R, CD-RW, DVD+/-R, DVD+/-RW, DVD-RAM
Die Medienaufname besitzt eine Vertiefung für 8cm-Medien, also nehme ich
an, er kann diese auch brennen.

> Mit freundlichem Gruß
> Jan Kappler

mfG Sascha