Re: Netviewer & Co aussperren

On 03/17/2008 03:51 PM, reg1@admin.michi-web.de wrote:
> @Simon Jolle:
> Ich hätte ja durch meine Firewallsystem praktisch einen Mann in der
> Mitte.

> Ja dass ich so was wenn dann auf schicht 7 filtern muss habe ich mir
> schon gedacht. Squid kann ja z.b. zum teil diese Aufgaben übernehmen.
> Könntest du mir eine kommerzielle Lösung nennen, mit der ich den
> besagten Verkehr explizit filtern kann? Ich habe bisher nämlich keine
> gefunden. Ich wüsste auch nicht, wie das technisch möglich ist, diesen
> Verkehr zu filtern.

Wir nutzen bei uns Checkpoint[0] Produkte[1]. Nur leider wird dir diese
Info wenig bringen, da FW-1 Scheine-teuer ist.

Am besten fragst du auf der Securityfocus "Security Basics"[2]
Mailinglist nach. Die Leute dort arbeiten als Sicherheits-Spezialisten.

Ich bin der Letzte, der Produkte aus dem Hause M$ empfiehlt, musste aber
mit deren ISA-Server[3] arbeiten. Dieser kann auch auf Layer-7 filtern
und ist deutlich billiger.

beste Grüsse
Simon

[0] http://de.wikipedia.org/wiki/Check_Point