Re: Aptitude upgrade auf 0.4.5-1 aber wie ?

Hallo Dirk,

> Habe zwischenzeitlich selbst eine  Lösung gefunden.
>
> Eintrag für deb-src ftp://ftp.de.debian.org/debian/ lenny main contrin
> non-free (obwohl main gereicht hätte)
>
> apt-build update, anschließend ein apt-build source aptitude 0.4.10-1
>
> So denn werde gleich mal apt-build install --build-only aptitude machen.

Ich will dich nicht abhalten, aber das wird nicht trivial werden: Der
Bau von aptitude hängt von apt >= 0.7 ab, also musst du erst mal apt
backporten und installieren, was einige Pakete (unter anderem aptitude)
entfernt. Danach darfst du alle Pakete, die von libapt-pkg-dev abhängen,
neu bauen.

Nebenbei musst du auch noch die cwidget-Bibliothek zurückportieren, was
aber ein vergleichsweise kleines Problem sein dürfte.

Sven