Re: Lenny kann nur selten sauber runterfahren

On Mon, Mar 17, 2008 at 07:22:01AM +0100, Jan Hauke Rahm wrote:

> Wenn ich in einem gnome-terminal den Befehl geben (shutdown -h now),
> dann ändert das auch nichts. Der Bildschirm wird schwarz und das System
> hängt wie unten beschrieben.

Hallo Hauke,

hast du es schonmal mit "shutdown -h -P now" probiert? Das muss ich hier
auf meinem Laptop auch verwenden, damit er komplett abschaltet.

Aus "man shutdown2

-P     Halt action is to turn off the power.

Hth Michael

--
 / /__/ / _ \/ // /\ \/ /  ... the choice of a