Re: Compiz

Hi Klaus,

Am Sonntag 16 März 2008 schrieb Klaus Becker:

> bei mir läuft es nicht:
>
> ==============
> $ compiz
> GLX_EXT_texture_from_pixmap is available with direct rendering.
> /usr/bin/compiz.real (core) - Error: Screen 0 on display ":0.0" a
> ing the --replace option to replace the current window manager.
> /usr/bin/compiz.real (core) - Fatal: No manageable screens found
> klaus@koeln:~$ Avertissement du gestionnaire de fenêtres : Échec
> er /usr/share/themes/Clearlooks/metacity-1/metacity-theme-1.xml :
> emes/Clearlooks/metacity-1/metacity-theme-1.xml': Aucun fichier o
> [...]

Na, da bringe ich mal wieder meine Empfehlung ein, die Fehlermeldung
*genau* zu lesen, die Deine Cut&Paste-Aktion nur teilweise überstanden zu
haben scheint:

"ing the --replace option to replace the current window manager."

Versuchs mal mit

compiz --replace

um Deinen vorherigen Window-Manager zu ersetzen.

Ansonsten auf die Schnelle mal die Infos aus meiner
Referenz-Schnipsel-Sammlung:

Compiz einrichten (19.9.2007)

http://bgoglin.livejournal.com/11253.html

martin@shambala:~#1>
gconftool --set /apps/compiz/general/allscreens/options/active_plugins \
--type list --list-type string \
'[gconf,png,svg,decoration,wobbly,fade,minimize,cube,rotate,zoom,scale,move,place,switcher,screenshot,resize]'
martin@shambala:~>
gconftool --get /apps/compiz/general/allscreens/options/active_plugins
[gconf,png,svg,decoration,wobbly,fade,minimize,cube,rotate,zoom,scale,move,place,switcher,screenshot,resize]

compiz --replace &
kde-window-decorator --replace &

Superkey ummappen:
martin@shambala> xmodmap -e 'keycode 233 = Super_L'
martin@shambala> xmodmap -e 'keycode 234 = Super_R'

Ob das Superkey ummappen (ThinkPads haben keine Windows-Taste)
funktioniert hat, kann ich mich nicht mehr erinnern. Weiß auch gar nicht
mehr, wohin die beiden Befehle die Tasten dann hinmappen ;-). Brauchst
aber eh nur, wenn Du keine Windows-^H^H^H Tux-Taste hast ;-).

Ciao,