Re: Erfolgsbericht: DVB-T mit MeTV [to be cont'd]

Hallo Ralf,

RalfGesellensetter schrieb:
> Liebe Liste,
>
> eine technische Liste wie diese hat es so an sich, dass die Vielzahl der
> Beiträge von Problemlagen oder Fragestellungen ausgeht. Wenn man so
> will, ist diese Liste insofern nachfrageorientiert und dabei negativ
> belastet (wer sich hier über Debian informiert gewinnt den Eindruck:
> Irgendwas klemmt immer).

Da hast Du vollkommen Recht: Die Annahme, dass wegen der vielen
Nachfragen in Mailinglisten und Foren, _dieses_ Linux untauglich sei,
wurde oft von den Windows-Mäuse-Schupsern als Argument genutzt.
> Daher möchte ich alle zufriedenen Debian-User auf diesem Weg dazu
> anregen, der Liste/Öffentlichkeit Erfolgsberichte anzubieten, um die
> Balance zwischen Geben und Nehmen etwas auszugleichen. Ich bin sicher,
> dass viele von Euch Geheimtipps auf Lager haben, die auch für den Rest
> der Welt wertvoll sind. Bei über 18000 Softwarepaketen kann man schon
> mal eines übersehen.
>
> Damit dies keine leeren Phrasen bleiben, beginne ich mit einem
> Erfolgsbericht:

Das ist kühl. (cool)
> Vor wenigen Wochen ersteigerte ich günstig (<20Eu) einen DVB-T-USB-Donle
> (Artec). Leider war die mitgelieferte Treiber-CD beschädigt - dennoch
> startete ich meinen ersten Hardwaretest auf einem WindowsXP-System (in
> der Annahme: Plug and Play werde mir zeigen, ob das Gerät
> funktioniert). Nach 1 Stunde gab ich auf und steckte - mehr zum Spaß -
> den Dongle in meinen Debian-PC.

[...]
> P.S.: Es lohnt sich die aktuellen Quellen von MeTV selbst zu
> kompilieren. Der Videorekorder hat dann mehr Optionen und kennt mehr
> Formate.

MeTV kannte ich noch nicht. Ich habe mir klear aus einem rpm erstellt.
Xine ist auch recht hübsch. Kaffeine (auch klear) kann immer noch nicht
scannen.

Grüße nach Bielefeld