Re: welcher sound-server

On Sat, 8 Mar 2008 05:11:18 +0100, Manfred Schmitt
<expires-080331@slashproc.org> wrote:
>Da ich hier aktuell kpowersave (unter xfce) nutze und somit dann auch
>immer unnoetigerweise der artsd gestartet wird habe ich noch mal im
>Netz geschaut ob man das ganze nicht doch auch ohne artsd hinkriegt
>und bin fuendig geworden:
>https://wiki.ubuntu.com/Arts
>Also einfach in kcontrol das Soundsystem komplett abschalten und die
>Systembenachrichtigungen (die ich in kpowersave eigentlich sowieso schon
>deaktiviert hatte, das hilft aber nicht) mit mplayer abspielen lassen
>und gut ist :-)

Auch wenn ich den mplayer dem Grunde nach nicht mag, hat das geholfen.
Hässlich ist nur, dass man in den Player Options dem Player keine
Parameter mitbringen kann und man somit vermutlich einen
Shellscript-Wrapper braucht, wenn man noch ein -af volume foo mitgeben
will.

Mit dem aktivierten KDE Sound System hatte ich nämlich die Lautstärke
der System Notifications kräftig runtergedreht.

Grüße
Marc