Re: welcher sound-server

Ich muss mal einen alten thread nochmal aufgreifen...

Marc Haber schrieb:

> Auch wenn dort ALSA steht, läuft ein artsd.

Da ich hier aktuell kpowersave (unter xfce) nutze und somit dann auch
immer unnoetigerweise der artsd gestartet wird habe ich noch mal im
Netz geschaut ob man das ganze nicht doch auch ohne artsd hinkriegt
und bin fuendig geworden:
https://wiki.ubuntu.com/Arts
Also einfach in kcontrol das Soundsystem komplett abschalten und die
Systembenachrichtigungen (die ich in kpowersave eigentlich sowieso schon
deaktiviert hatte, das hilft aber nicht) mit mplayer abspielen lassen
und gut ist :-)

Und wech,
Manne