Raid 1 die 2.

Hallo!
Wenn ich die Seite von Niels richtig verstanden habe müßte es jetzt laufen.

Meine neue Fstab sieht nun so aus:

proc		/proc	proc	defaults			0   0
/dev/md2	/	ext3	defaults, errors=remount-ro	0   1
/dev/md1	/boot	ext3	defaults			0   2
/dev/md3	/home	ext3	defaults			0   2
/dev/md0	none	swap	sw				0   0
/dev/scd	/media/scdrom0	udf, iso 9660 user, noauto	0   0

Ich hoffe das nun alles stimmt, nur 3 Dinge möchte ich doch noch wissen:

1. Wird bei einem Raid automatisch von der 2. Platte gebootet wenn die erste defekt ist oder muß ich dann den Grub modifizieren?

2. Was bedeutet der Eintrag errors=remount-ro hinter /dev/md2 ?

3. Kennt jemand eine deutschprachige Seite auf der erklärt wird wie nachträglich ein LVM aufgesetzt wird? Dies ist für mich spätestens dann interessant wenn ich erweitern muß.

MfG R.Lehmeier