[closed] Re: Suchen im KDE-Menü nach Programmen

Hallo an alle,

Am Samstag, 8. März 2008 19:39 schrieb Matthias Müller:
> Im KDE-Menü meiner SuSE 10.0 gab/gibt es einen Eintrag mit einem Suchfeld.
> Wenn ich in diesem Feld anfange etwas einzutragen, sucht das System
> automatisch im K-Menü und alle Untermenüs, auf die dieser Suchbegriff nicht
> passt, werden ausgegraut (nicht anwählbar). Der Suchbegriff, den man
> eingibt ist letztendlich der Name eines Programmes. Je länger der
> Suchbegriff wird desto mehr Menüs werden grau. Die Suche geht so lange, bis
> das letzte Menü mit dem gesuchten Programm darunter ausgeklappt und ich das
> Programm dann aus dem K-Menü starten kann.
snip

Vielen Dank an alle für ihre Tipps.

kbfx sieht zwar nach Meinung von H.-Stefan gruselig aus, würde auch
funktionieren, hat aber den Nachteil, dass es bei jedem Neuanmelden sein Menü
neu aufbaut. Ich habe noch nicht rausgefunden ob man ihm das abgewöhnen kann.
Das dauert mir einfach zu lange, zumal noch nicht mal eine Meldung kommt, was
gerade passiert. Außerdem ist diese Eingabezeile ein Schnellstarter, was ich
möchte ist ein Suchfeld. Ich behalte es mal im Auge

Tastymenu ist leider noch unstable und damit für mich keine Alternative.

Ich werde mich wohl damit abfinden, dass es das Suchfeld für Debian nicht
gibt. Ist auch kein Beinbruch. Letztendlich bleibt immer noch die Shell. Mal
sehen vielleicht frage ich die OpenSuse-Kollegen.

--
Mit freundlichen Grüßen
Matthias Müller