Re: globale Probleme mit deutschen Sonderzeichen

Am Dienstag März 11 2008 16:00 schrieb Boris Andratzek:

Hallo Boris

> de_DE ISO-8859-1
> und/oder
> de_DE@euro ISO8859-15
>
> Kann es sein, dass diese ISO-Zeichensätze 'aus der Mode' gekommen sind
> und das gegenwärtig successive nach UTF geschwenkt wird, oder so
> ähnlich? Sorry, die Fragestellung ist ein bisschen dämlich. Kann mir
> jemand trotzdem den weisen Weg aufzeigen?

Vor dem Problem habe ich beim Umstieg von Mandriva/SuSE auf Debian auch
gestanden, weil vieles von mir gemacht worden ist, zu einer Zeit wo
Mandrake/Mandriva noch ISO8859-15 als Standard hatte. (Und damals war ich
überhaupt froh, daß ich mit Linux zurechtgekommen bin! ;) )

Da ich vor allen für die Datenbanken und Tex bisher keine meinem Wissensstand
passende Lösung gefunden habe, bin ich auch bei Etch weiter mit ISO8859-15
als Systemkodierung unterwegs.

Gruß Stefan

--
Private Nachrichten bitte nur noch an die Adresse s.neumeyer@gmx.net senden.
Zu Wahrung meiner Privatspähre bitte ich die Möglichkeiten der

OS: GNU/Linux Debian 4.0r2 "Etch"