einfache backup loesung

hallo liste,

schon mal vorweg entschuldigung fuer diese frage! ich habe folgendes
problem:
wir sollen in der berufsschule einen linux client aufsetzen.
weil auch andere schueler an den rechnern rumfurwerken, moechten wir
von unseren installationspartitionen ein backup auf einer anderen
partition erstellen. leider kommt eine installation anderer backup
tools nicht in frage.
ich dachte also an dd, rsync oder cp. ein mitschueler hat dump
verwendet. was haltet ihr fuer die beste loesung?

leider ist die backup partition mit fat formatiert, mein
'dd if=/dev/hda1 of=/mnt/backup/foo'
scheitert mit filesize exceeded. ich denke mal das liegt an der 4GB
grenze von fat.

was ich auch fuer moeglich halte waere
'cp -rf /mnt/hda1 /mnt/backup/ --preserve=ownership'.

ach ja, zum anlegen des backups werden versch. nicht unbedingt
aktuelle live cds verwendet. hoffe jemand hat da einen guten rat fuer
mich.
--
Gruesse, Kai

"In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates?"