Re: Debian/Testing: Wie aktualisieren?

Am Sun, 9 Mar 2008 hat Wolf Wiegand folgendes geschrieben:

Auf meinem Privatrechner (Debian unstable) aktualisiere ich so ziemlich jeden Tag pauschal alle Pakete (apt-get update, schauen, ob noch was

Danke für deine Antwort.

Diese Vorgehensweise setzt aber voraus, dass man die Zeit (und auch das
Wissen) hat, mögliche Fehler zu analysieren und auch mal im Extremfall

Ich werd das beizeiten mal so probieren, und schauen ob sich der Zeitaufwand bei Lenny in Grenzen hält.

einige Zeit auf ein funktionierendes System verzichten kann.

Sollte bei testing nicht so wahrscheinlich sein (nach meiner bisheriger Erfahrung).

etwas schwieriger zu finden :-) Wer den Aufwand nicht treiben will oder kann, fährt wohl mit Etch+Backports besser.

Backports hatte ich noch nie benutzt, und dementsprechend keine Erfahrung wie gut das funkt bzw. wie oft es vorkommt daß es für ein gewünschtes Paket mal keinen Backport gibt. Auch deswegen meine damalige Entscheidung gleich Lenny zu nehmen.

Jan