Debian/Testing: Wie aktualisieren?

Hallo,

ich frage mich gerade was die beste Strategie ist:

[dist-]upgrade regelmäßig und in kurzen Intervallen (zB 1x/Woche):

Vorteile: - immer die neuesten testing-Versionen (muß ich in den meisten
            Fällen nicht haben)
          - Überschaubare Downloads

Nachteile: - manchmal die Einschleppung aktueller Bugs

Security-Updates regelmäßig, einzelne sonstige Upgrades nur bei Bedarf (per "apt-get install"), generelles [dist-]upgrade nur alle heilige Zeit:

Nachteile: - gerade eben habe ich zB konqueror aktualisiert ("apt-get
	install"), das hat mir in Folge auch kcontrol mit
	aktualisiert. Konsequenz: In kcontrol haben die zwei
	Keyboard-Module (in Peripherals und Regional) gefehlt
	(vermutlich hätte ich einen Blick auf die "recommended"-Infos werfen
	sollen?). Erst ein folgendes Update von kdebase hat das wieder
	behoben.
	- Upgrade/Download wird mit der Zeit ziemlich groß: Derzeit bei
	mir über 600 Pakete in 400MB. Sind da irgendwann Probleme
	hinsichtlich der Abhängigkeits-Komplexität des Upgrades zu
	erwarten?

Wie handhabt ihr das bei Debian/testing?

Jan.

PS: apt-pinning (soweit ich das verstehe) hilft ja hier nicht weiter, da das ja nur die Auswahl zwischen zwei Debian-Releases (zB stable und testing) erlaubt, nicht jedoch zwischen verschiedenen Versionen _innerhalb_ von testing (?)