Re: Countdown im system tray anzeigen

Uwe Kerstan schrub:
> * Frank Lassowski  [09-03-2008 19:33]:

> Hallo Frank,
>
> ich habe keine Ahnung, warum es in VirtualBox nicht funktionieren
> sollte. Ich habe mir dein Skript mal angeschaut, ich hatte mir etwas
> mehr erwartet.

So ist das mit Erwartungen...

> Timestamp im Homeverzeichnis

ist verschoben nach /root

> nicht wirklich Multiuser-fähig und ein Reboot scheint es auch nicht zu
> überstehen.

Ersteres ist nicht gefordert hier und letzteres tut es hier sehr wohl.

Aber dafür, das es das erste Mal seit dem C64-Assembler ist, dass ich ein
Programm entwerfe und schreibe, bin ich ganz zufrieden gewesen.

> Ich habe mich mal über das Problem hergemacht. Bis jetzt
> ist ein Daemon rausgekommen, der im Hintergrund läuft und alle
> eingeloggten User checkt. Ein Zeitlimit kann für jeden User und für
> jeden einzelnen Wochentag festgelegt werden. Das TrayIcon checkt nur
> den Status und gibt die Alarmmeldungen aus. Der Shutdown wird auf jeden
> Fall ausgelöst, da kann sich der User auf den Kopf stellen. :-) Ich
> werde es noch etwas testen und dann schicke ich dir das Debian-Paket
> zum Testen. Damit lassen sich nicht nur "Kleinkinder" beschränken ...

Jo, schön, das hört sich nett an, und weil es sowas bisher noch nicht gab
und wohl Bedarf danach besteht...

Sehr schön. Dank Dir.

Frank