Re: Countdown im system tray anzeigen

* Frank Lassowski  [09-03-2008 19:33]:

> tja, ich hab's in VirtualBox ausprobiert. Da geht es *nicht*, trotz
> Benachrichtigungsfeld. In meinem normalen etch allerdings gehts doch.

Hallo Frank,

ich habe keine Ahnung, warum es in VirtualBox nicht funktionieren
sollte. Ich habe mir dein Skript mal angeschaut, ich hatte mir etwas
mehr erwartet. Timestamp im Homeverzeichnis, nicht wirklich Multiuser-
fähig und ein Reboot scheint es auch nicht zu überstehen.
Ich habe mich mal über das Problem hergemacht. Bis jetzt ist ein
Daemon rausgekommen, der im Hintergrund läuft und alle eingeloggten
User checkt. Ein Zeitlimit kann für jeden User und für jeden einzelnen
Wochentag festgelegt werden. Das TrayIcon checkt nur den Status und
gibt die Alarmmeldungen aus. Der Shutdown wird auf jeden Fall ausgelöst,
da kann sich der User auf den Kopf stellen. :-)
Ich werde es noch etwas testen und dann schicke ich dir das Debian-Paket
zum Testen. Damit lassen sich nicht nur "Kleinkinder" beschränken ...

Gruß Uwe