Re: Countdown im system tray anzeigen

Frank Lassowski schrub:

> Das klappt auch ganz klaglos, nur wäre es schön, wenn die verbleibende
> Zeit im system tray angezeigt werden könnte, als kleiner Text a la "Noch
> 43 min." z.B.
>
> Mit zenity lässt sich ja per --notification ein kleines symbol anzeigen,
> dessen tooltip dann einen entsprechenden text enthalten könnte, aber da
> muss man ja mit der Maus drüber, um was zu sehen...
>
> Geht das auch irgenwie anders? Datum und Uhrzeit werden ja auch
> angezeigt... :-)

Hallo,

ich hab's jetzt mit gnome-osd gelöst, aber Vorsicht: Das mag keine
Umlaute! Ich hab grad 3,5h damit vollbracht, dass herauszufinden.

Übringens: Die, die Interesse anmeldeten, bekommen morgen oder übermorgen
- ich muss noch was mit dem Datumswechsel testen - Post mit Anhang, wer
sonst noch Interesse hat, der kann dann das Archiv

dayup.tar.gz

tagsüber - also so ca. von 9 bis 23 Uhr CET - unter

http://lassowski.dyndns.org/home/dayup/dayup.tar.gz

herunterladen.

Ihr müsst da einiges an Handarbeit erledigen, ich krieg kein .deb hin.

Gruß und Dank für die Hilfe

Frank

p.s.: komisch, die Gören hatten heut mehr Zeit für andere Dinge :-)