Re: convert imagemagick

Hallo Igor!

Igor Warneck wrote:
> hat jemand von Euch eine Befehlszeile im Kopf oder in den Favoriten mit
> der ich im Verzeichnis /images und all seinen Unterverzeichnissen alle
> JPGs optimieren kann? So das es für eine Webansicht gerade noch gut ist.

Ich mache mir in dem Fall immer einen Ordner, in den die konvertierten
Bilder reinkommen, in deinem Fall (mehrere Unterordner) würde ich die
zunächst anlegen, z.B mit:

mkdir /tmp/converted/
cd /images
for i in `find . -type d `;do mkdir -p /tmp/converted/$i;done

Dann die Bilder konvertieren, z.B. auf 50% skalieren (oder feste Breite):
# [in eine Zeile]
find . -name '*.jpg' -exec convert -verbose -resize 50% {} /tmp/converted/{}
\;

Was die brauchbare Skalierung ist, solltest du vorher ausprobieren.

Gruß,
--
Martin Weis
PGP-Key: http://datenroulette.de/pgp.php