Re: Wie rotate-Zyklus verlängern für mail.log?

Am 07.03.2008 1:26 Uhr, schrieb Henrik Heil:

> Hallo Ralph, Hallo Uwe,

> mich würde auch interessieren, wie man so etwas mit den von syslog
> verwalteten
> Logfiles am nachvollziehbarsten macht.

> Viele Grüße,
> Henrik

## Logrotate

Debian hat es sich zu eigen gemacht, das /var/log/mail.log taeglich
zu rotieren, selbst wenn man das in der logrotate.conf ändert.

der grund:
/etc/cron.daily/sysklogd

einfach diese zeile:
for LOG in `syslogd-listfiles`

in das hier aendern:
for LOG in `syslogd-listfiles -s "mail.*"`

damit hat man wieder volle kontrolle über logrotate
## Ende Logrotate

--
mit freundlichem Gruss - with kind regard
Jim Knuth