Wie rotate-Zyklus verlängern für mail.log?

Hallo Liste,

gibt es eine Möglichkeit, die Konfiguration von syslogd so zu ändern,
dass mail.log über einen Zeitraum von 52 Wochen erhalten bleiben und
dann rotiert werden?

Auf meinem Server werden sie momentan nach vier Wochen gelöscht und ich
möchte dies ändern. In den manpages zu syslog habe ich nichts gefunden.

In früheren Postings auf dieser Liste ist davon die Rede, den cron-Job
für syslogd zu modifizieren. Im Netz wurde empfohlen, die Einträge für
mail in /etc/syslog.conf auszukommentieren und das Ganze über logrotate
zu steuern oder syslogd-ng zu verwenden.

Falls möglich, wäre mir eine Anpassung des syslogd über eine
entsprechende Konfigurations-Direktive aber lieber.

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Ralph