Re: Zeitsprünge in der Systemzeit: Cronjobs werde nicht ausgeführt

Am Donnerstag, 28. Februar 2008 schrieb Uwe Laverenz:

> Zumindest bei ESX 3.x kann man das ganz gut in den Griff kriegen,
> indem man in den Advanced settings Misc.TimerMinHardPeriod von 400
> auf 100 setzt (in 3.5 ist das schon default).
> Damit haben wir die

... die Host-Frequenz für Timer Interrupts erhöht, exakt das steht auch
als Lösung in dem Knowledge Base Artikel den ich verlinkt hatte.

> starken Abweichungen der system clocks in den VMs behoben, auch ntp
> ist damit kein Problem mehr.  Ich weiss nicht, ob das auch unter 2.x
> funktioniert.

Ja, der Artikel bezieht sich auf Version 2. Damit sollte sich die VM
mehr wie ein echter Rechner verhalten und für dauerhafte genau Zeit
kann man dann getrost NTP einsetzen.

--
Markus Schulz

> meine Spülmaschine heißt Nicole und arbeitet autonom... ansprechendes
> ergonomisches 3D-UI, sprachgesteuert, force-feedback...
Force-Feedback? Ach so, sie tritt dir in den Arsch wenn du rumnölst sie
müsste mal wieder spülen? eg [d.a.s.r]