Re: [closed unsolved] Re: Lenny: Enigmail (und List-Reply) fehlt / Mozilla-Repositories

Paul Puschmann schrieb:

> Kann man enigmail nicht auch "normal" als Extension / Add-on
> installieren?
>
> Das musst du dann natürlich für jeden Benutzer einzeln machen, sollte
> aber funktionieren. Dein Icedove kann auch beim Start nach Updates der
> Add-ons schauen und sollte dich dann benachrichtigen.

Moin zusammen,

nachmal vielen Dank für alle Kommentare!

Nein, Enigmail lässt sich eben nicht 'normal' installieren:
http://bugs.debian.org/459340

Da kam eben genau meine Verstimmung her: Einerseits fährt Debian seine
eigenwillige 'ganz-frei'-Produktpolitik, investiert dabei eine Menge
Manpower in m.E. kosmetische Umformungen (aus Mozilla wird IceXYZ),
zusätzlich schießt man sich dadurch aus wichtigen Zusatzentwicklungen
UND behandelt diese nicht mit hoher Prio. Zumindest habe ich keine
Bewegung in der Sache gespürt. Sorry, falls ich damit jemandem zu nahe
trete...

Trotzdem ist das Ergebnis ganz unter dem Strich ja gut und das hat mich
auch wieder zu Kreuze kriechen lassen. Von daher bleibe ich dankbar stable

und grüße!

Boris